Espresso aus Äthiopien

Einen wunderbaren Spezialitätenkaffee als Espresso-Röstung in Bio-Qualität aus dem äthiopischen Hochland habe ich in den letzten beiden Tagen ausgiebig testen können. Mich hat die harmonische Vielfalt der fruchtigen Aromen in Verbindung mit der intensiven Säure beeindruckt, auch wenn ich nicht alle der auf dem Beipackzettel angegebenen Noten herausgeschmeckt habe.

Übrigens: Die Arabica-Bohnen aus den Waldgärten von Äthiopien zählen zu den besten Kaffees der Welt. An dieser Stelle auch vielen Dank an Christian und Oliver von der Kaffeerösterei „Alt Wien Kaffee“ für die Verkostungsprobe des Yirgacheffe Amaro Gayo Natural.

Äthiopien Espresso - Einfach nur Kaffee

Detaillierte Informationen über die Espresso-Zubereitung gibt es übrigens hier !

Schreib einen Kommentar