post

Mit Kaffee spielen

Die verflixte Kaffeerunde – so nennt sich ein Würfelspiel für zwei bis sechs Mitspieler, das im Jahr 1989 vom Otto Maier Verlag in Ravensburg als Promotionspiel entwickelt wurde. Auftraggeber war damals Kaffee HAG, was bei der Gestaltung des Spiels optisch und im Text herausgestellt wurde.

Spiel Kaffeerunde Karton Einfach nur Kaffee

Bevor es endlich mit Würfeln los geht, sollten sich die Teilnehmer auf jeden Fall noch eine Tasse Kaffee einschenken. Die insgesamt 17 Ereignisfelder des Spielplans unterstützen mit informellen Kurztexten bei der Tour des Kaffees vom Keimling über die Aufzucht und Ernte der Kaffeebohnen bis in das Kaffeeregal im heimischen Supermarkt.

Spielplan Kaffeerunde Einfach nur Kaffee

Wer die höchste Augenzahl wirft, beginnt: „Auf die Bohne, fertig, los.“

Schreibe einen Kommentar